Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

Chez Moi: Aïcha

Das große Sonntagsessen

So 18.12.22 / 13:00 / Zentrale (Südstadt)

Zentrale (Südstadt)

Drei-Gänge-Menü mit Getränken: 30 €
Halbe Portion (für Kinder): 15 €
Anmeldung unter anmeldung@karlstorbahnhof.de

Bild: Chez Moi: Aïcha

In Frankreich darf ein großes Essen am Sonntagmittag mit Freund*innen und Familienangehörigen nicht fehlen. Bei unserer neuen Version von diesem schönen Brauch sitzen wir alle um eine große Tafel, genießen ein gutes Essen und lernen uns kennen. Jedes Mal darf sich eine andere Person verwirklichen und ihre ganz persönliche kulinarische Geschichte erzählen: Aus fernen Ländern, aus dem eigenen Garten oder aus dem Rezeptbuch der Großeltern.

Los geht es mit Aïcha, die ihre Kolleg*innen im Karlstorbahnhof schon mehrfach mit senegalesischem Essen begeistert hat. Sie ist in der Pfalz aufgewachsen und auch amerikanische Gerichte und Snacks gehören zu ihrem Repertoire. Aus diesen Einflüssen bastelt sie uns ein Überraschungsmenü* mit einer Vorspeise, einem Hauptgang und einem Nachtisch. Die genauen Zutaten verraten wir euch noch nicht, aber es wird saulecker, geil scharf und supersüß. Dazu gibt es Aïchas Lieblingsmusik als Playlist und passende Weine oder alkoholfreie Getränke.

Wir bitten um eine Voranmeldung per Email an: anmeldung@karlstorbahnhof.de

* Das Menü ist weitgehend glutenfrei und für Gänge mit Fleisch oder Fisch gibt es eine vegetarische Alternative.

Ähnliche Veranstaltungen