Zum Inhalt

Bei uns gilt vorerst weiterhin FFP2-Maskenpflicht! Mehr lesen

Kulturhaus Karlstorbahnhof Heidelberg

Willkommen im Kulturhaus Karlstorbahnhof

Casper Clausen

"Better Way" Tour

Di 05.07.22 / 19:30 / Sommerbühne

Einlass 18:00

Sommerbühne

Abendkasse 22,00 €

Vorverkauf 20,80 €

Ticket

Bild: Casper Clausen

Stets rastlos und voll kreativer Energie stellt Caspen Clausen, Frontfigur der illustren Band Efterklang und des Projekts Liima, sein erstes Soloalbum “Better Way” vor. Auf diesem ersten Alleingang zeigt er einen neuen Sinn für Einfallsreichtum und musikalische Erkundung, der nicht durch Formate, Genres und kollektive Ziele eingeschränkt wird. Er präsentiert ein kaleidoskopisches Album, das neues Terrain bereist und dichte Texturen und Klangwirbel zu Geschichten über die beiden Alpha- und Omegas verdreht: Entfremdung und Liebe.

“It’s a record about finding a better way, loving stronger, falling harder”, sagt er.

Die meisten seiner Songs sind auf ähnliche Weise entstanden. Jeden Tag ging er ins Studio machte ein paar Geräte an und ließ seine Gedanken schweifen. Jeden Tag ließ er einen Song dort zurück. In acht Tracks mit funkelnden Erkundungen, die in einem phantasmatischen Schleier schimmern, kanalisiert Clausen Stimmungen und Klänge mit einem Gefühl von ungezügelter Ungezwungenheit, Optimismus und neugieriger Freiheit. Er berührt Elemente von Krautrock, Avant-Pop und progressivem Rock, während die bassigen Gesangsrefrains und die expansive Herangehensweise unverkennbar von dem Casper Clausen ist, den die Fans kennen. Dabei versucht er eher eine Intuition einzufangen als einen fertig komponierten Song.

Foto: Casper Clausen © Hanna Sturm

Bitte vor dem Veranstaltungsbesuch die tagesaktuelle Informationsseite besuchen, um sich über die in unserem Haus geltenden Corona-Regelungen zu informieren: www.karlstorbahnhof.de/covid-19

Der Rhein-Neckar-Kreis bietet fast täglich Impf-Aktionen an wechselnden Orten an, wo es kostenlos und ohne Termin Beratung und Impfungen gibt. Mehr Infos dazu hier: https://www.rhein-neckar-kreis.de/start/landratsamt/impfaktionen.html

Sie müssen um YouTube Videos zu sehen

Bild: YouTube Video