Zum Inhalt

Kulturhaus Karlstorbahnhof Heidelberg

Willkommen im Kulturhaus Karlstorbahnhof

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

Bunbury – Dafür seid ihr nicht Ernst genug

Theater nach Oscar Wilde / Queer Festival Heidelberg

Mo 23.05.22 / 20:00 / TiKK (Altstadt)

Einlass 19:00

Bestuhlt im TiKK (Altstadt)

Abendkasse 16,00 €

Vorverkauf 14,20 €

Bild: Bunbury – Dafür seid ihr nicht Ernst genug

Jack wächst mit den Dragperformer*innen Cecily und Merriman im schillernden House of Prism auf. Um der ständigen Aufmerksamkeit zu entfliehen, der er als Mitglied eines Draghouses auf dem Land ausgesetzt ist, erfindet der heterosexuelle Jack seinen zugeknöpften Cousin Ernst für ein Leben in der Stadt.

Auch sein Freund Algernon führt ein Doppelleben, allerdings um der Spießigkeit seiner Familie und den damit einhergehenden heteronormativen Erwartungen zu entkommen. Hierfür erlügt er den pflegebedürftigen Bunbury, der ihm ein Leben als schwuler Mann außerhalb seiner Familie ermöglicht.

Als die zwei Freunde von den Schwindeleien des jeweils anderen erfahren, beginnt das Chaos und die Lebenswelten beider werden auf den Kopf gestellt.

Eine Komödie voller Kitsch, Dramatik und dem Ernst des Lebens.

Eine Produktion des Performance Theater Heidelberg e.V.

Instagram:@performance_theater_heidelberg

Website: https://performancetheaterhd.de/

Das vollständige Programm des Queer Festival Heidelberg gibt es unter www.queer-festival.de

Bitte vor dem Veranstaltungsbesuch unsere Covid-19 Informationsseite besuchen, dort stehen tagesaktuell die in unserem Haus geltenden Corona-Regelungen: www.karlstorbahnhof.de/covid-19

Der Rhein-Neckar-Kreis bietet fast täglich Impf-Aktionen an wechselnden Orten an, wo es kostenlos und ohne Termin Beratung und Impfungen gibt. Mehr Infos dazu hier: https://www.rhein-neckar-kreis.de/start/landratsamt/impfaktionen.html

Ähnliche Veranstaltungen