Zum Inhalt

Kulturhaus Karlstorbahnhof Heidelberg

Willkommen im Kulturhaus Karlstorbahnhof

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

Bohren & Der Club of Gore Ausverkauft

Enjoy Jazz Encore

Fr 26.11.21 / 21:00 / Saal (Altstadt)

Einlass 20:00

Unbestuhlt im Saal (Altstadt)

Abendkasse 35,00 €

Vorverkauf 32,80 €

Bild: Bohren & Der Club of Gore

2002 spielten Bohren & Der Club of Gore zuletzt beim Enjoy Jazz und zelebrierten die Musik ihres damals aktuellen vierten Albums „Black Earth“. Mittlerweile ist man bei Album Nummer Acht angekommen. „Patchouli Blue“ wurde im Januar 2020 veröffentlicht, nach einer Veröffentlichungspause von fast sechs Jahren. Der radikal entschleunigte »Signature Sound« der mittlerweile zum Trio geschrumpften Band lebt davon, dass jede Form von Improvisation gemieden wird. Die erhabene Schönheit der Musik von Bohren & Der Club of Gore ist das Resultat harter Arbeit, die wenigen Töne bewusst so zu setzen, bis alles so ist, wie es sein soll. Perfekt eben. Und wenn dabei dann auch noch ein lichter, leichter, aber nicht beschwingter Hit wie „Deine Kusine“ herauskommt, dann wundert es die eigensinnige Band wenig: „Wenn man sich lange genug durch die Kanalisation bohrt, kommt man irgendwann auch mal an einem Kanaldeckel vorbei, wo oben das Licht reinfällt.“

Bitte besuchen Sie vor dem Veranstaltungsbesuch unsere tagesaktuelle Informationsseite, um sich über die in unserem Haus geltenden Corona-Regelungen zu informieren: www.karlstorbahnhof.de/covid-19

Ab Mittwoch, 24.11.21 gilt für alle Veranstaltungen in unserem Haus 2G+. Das heißt: Einlass nur noch bei Vorlage eines gültigen Impfnachweises oder einer Genesenenbescheinigung, eines amtlichen Ausweisdokuments sowie zusätzlich der Bescheinigung eines nicht älter als 24 Stunden alten, negativen Corona-Schnelltests oder PCR-Tests. Nur für Personen unter 12 Jahren, die keine Krankheitssymptome haben, ist ein Schnelltest oder die Vorlage eines Schüler*innenausweises für den Veranstaltungsbesuch zulässig.

Der Rhein-Neckar-Kreis bietet fast täglich Impf-Aktionen an wechselnden Orten an, wo es kostenlos und ohne Termin Beratung und Impfungen gibt. Mehr Infos dazu hier: https://www.rhein-neckar-kreis.de/start/landratsamt/impfaktionen.html