Zum Inhalt

Kulturhaus Karlstorbahnhof Heidelberg

Willkommen im Kulturhaus Karlstorbahnhof

Blank x Queerfestival: Eris Drew

Techno

Sa 21.03.20 / 23:00 / KlubK

Unbestuhlt im KlubK

Abendkasse 10,00 €

Blank x Queerfestival: Eris Drew - Techno

Eris Drew ist 18 Jahre alt, als sie ihr musikalisches Erweckungserlebnis hat. House Musik öffnet ihren Blick für die Mysterien des Sounds. Dem „Motherbeat“, wie Eris ihn nennt, folgt sie nun schon seit 1994.

Über ihr direktes Umfeld hinaus bekannt wurde sie allerdings erst mit einer legendären Show auf der queer Party Club Toilet beim Movement Festival in Detroit 2017. Seitdem tourt sie quasi unentwegt. Von einer Handvoll US-Shows pro Jahr ging es rasant bergauf. Mit mehreren hundert Gigs in ganz Europa und den USA hat sie in den letzten zwei Jahren, die psychedelischen Riten des Motherbeats zelebriert, darunter Auftritte bei den großen Festivals von Glastonbury bis Primavera Sound. Dazu führt sie das Musiklabel T4T LUV NRG zusammen mit Octa Octa und hält weltweit Vorträge über die Verbindungen zwischen Clubkultur und anderen ekstatischen Traditionen wie dem Schamanismus.

Ähnliche Veranstaltungen