Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

Baltasar Comotto

Empezó la cacería - die Jagd hat begonnen!

So 24.04.22 / 18:30 / TiKK (Altstadt)

Einlass 17:30

TiKK (Altstadt)

Abendkasse 25,00 €

Vorverkauf 23,20 €

Bild: Baltasar Comotto

Baltasar Comotto hat nicht nur Bühnen mit den besten Musikern seiner Generation geteilt und die Bands namhafter Musiker wie Andrés Calamaro, ‚Indio‘ Solari und Luis Alberto Spinetta vervollständigt (Comotto nahm sogar an der legendären Show „Las Bandas Eternas“ teil, bei der Spinetta seine umfangreiche musikalische Karriere Revue passieren ließ), sondern er hat auch eine hervorragende Solokarriere hinter sich, die er auf den Alben „Rojo“ (2008) und „Blindado“ (2011) widerspiegelte und für die er 2012 den renommierten Musikpreis „Gardel“ erhielt und damit als „New Rock Artist“ gekürt wurde. Diese Auszeichnung bekam er für seine Produktion „Elite“ 2018 erneut und wurde damit zum Gewinner in der Kategorie „Bestes Heavy-Rock/Punk-Album“.

Comottos Sound ist Teil der Geschichte des argentinischen nationalen Rocks. Er spielt argentinisches und eigenes Rockrepertoire. Er gilt als einer der ganz Großen in der heimischen Musikszene. Zusammen mit einer Band talentierter lokaler Musiker, die ihn begleiten werden (Diego Longo am Schlagzeug und Neofytos Stefanou am Bass), wird der Gitarrist seine exzellente Soloproduktion Revue passieren lassen, insbesondere die Songs seines neuesten Albums „Empezó la cacería“.

So können sie die rockigen Passagen von „Marr“, „Medicación“ oder „Ciego“, den alternativen Geist von „Jaguar“ oder die einhüllenden Harmonien von „Sky (un tren)“, „Sabrás escape“ oder „Péndulo“ genießen.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass auch manches Schmuckstück aus den Alben, die er mit Calamaro, Spinetta und so vielen anderen Rock-Ikonen in Argentinien aufgenommen hat, erklingen kann.

web:

https://www.youtube.com/channel/UCofpu91b1DqfPuRw_v8MeLA

https://www.youtube.com/watch?v=NH9lciAWeJw&ab_channel=BaltasarComottoOficial

https://www.youtube.com/watch?v=uoJeFtZwDJU&ab_channel=BaltasarComottoOficial

Bitte vor dem Veranstaltungsbesuch unsere tagesaktuelle Informationsseite besuchen, um sich über die in unserem Haus geltenden Corona-Regelungen zu informieren: www.karlstorbahnhof.de/covid-19

Der Rhein-Neckar-Kreis bietet fast täglich Impf-Aktionen an wechselnden Orten an, wo es kostenlos und ohne Termin Beratung und Impfungen gibt. Mehr Infos dazu hier: https://www.rhein-neckar-kreis.de/start/landratsamt/impfaktionen.html