Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Ball: My Paradise

Queer Festival 2024

Sa 25.05.24 / 22:00 / Saal (Südstadt)

Einlass 21:30

Unbestuhlt im Saal (Südstadt)

Abendkasse 13,00 €

Vorverkauf 12,00 €

Für diese Veranstaltungen können Kombitickets bestellt werden. Die Tickets dafür sind im Text verlinkt.

Ticket

Bild: Ball: My Paradise


„MY PARADISE“ ist ein Voguing-Ball, der vor allem für und zusammen mit der wachsenden Ballroom-Szene in Mannheim/Heidelberg organisiert wird. Das Thema, Hand in Hand mit dem Thema der Performance, lädt dazu ein, über das eigene private Paradies nachzudenken und Kostüme sowie Looks entsprechend zu gestalten. Wie sähe mein Paradies aus? Wer wäre ich dort? Der Ball besteht aus fünf Kategorien und lädt alle zum Batteln ein. DJ Aaro, eine aufstrebende DJ der Szene, wird für den Sound sorgen, während Alex Mugler durch den Abend führt. Die restlichen Mitglieder des „Like, really cunt“-Casts fungieren als Jury, während Jamie aus der lokalen Szene das Event moderiert. Die Teilnehmer*innen haben die Möglichkeit, Trophäen und Prestige zu gewinnen. Zusätzlich zu den Wettbewerben ist das Event auch eine Clubnacht, bei der die Zuschauer*innen die Teilnehmenden anfeuern, die Show genießen und natürlich auch selbst mittanzen können. Darüber hinaus wird der beste Dress des Abends belohnt, was das Thema auch für das Publikum spannend macht und zum Mitmachen einlädt.

Kombitickets: Ball: My Paradise x Really Cunt

Ein Projekt im Rahmen des Förderprogramms Jugendkultur. Unterstützt/begleitet von
Stadtjugendring und den Nachtbürgermeistern.

Ähnliche Veranstaltungen