Zum Inhalt

Bei uns gilt vorerst weiterhin FFP2-Maskenpflicht! Mehr lesen

Kulturhaus Karlstorbahnhof Heidelberg

Willkommen im Kulturhaus Karlstorbahnhof

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

A Night with the Ballroom Family Ausverkauft

Queer Festival / An introduction by »The Iconic House Of Ninja«

Sa 20.11.21 / 22:00 / Saal

Einlass 21:00

Saal

Abendkasse 20,80 €

Vorverkauf 21,00 €

Bild: A Night with the Ballroom Family

»The Iconic House Of Ninja« + Drag Artists und Performance Dancers

House of Ninja, auch bekannt als Iconic House of Ninja, ist ein Ballroom House, das 1982 von Willi Ninja dem “Godfather of Vogue” zusammen mit Sandy Apollania Ninja gegründet wurde. Ninja wählte den Zunamen “Ninja” wegen seiner Faszination für Asien und Kampfsportkünste. Er lud Menschen unterschiedlichster Herkunft und Sexualität ein, sich dem Haus der Ninja anzuschließen. Das machte House of Ninja zum inkludierensten und vielfältigsten Ballroom House seiner Zeit.  Willi Ninja wollte die Ballroom-Kultur international bekannt machen. Er reiste um die Welt und gründete in verschiedenen Ländern “Chapters” der House of Ninja. Durch sein Engagement verzeichnet House of Ninja inzwischen weltweit mehr als zweihundert Mitglieder. 

Mit Aya Ninja, Mystic Ninja, Zelda Ninja, Sade Ninja sowie den Drag Artists Vava Vilde, Gordon Bleu, Chris Razorblade und den Performance Dancers Jacqueline Trapp and Laura Hrgota-Jannene.

Iconic House of Ninja (California chapter) ist außerdem in der ersten Staffel der HBO Max Serie “Legendary” zu sehen. 

www.queer-festival.de

Bitte besuchen Sie vor dem Veranstaltungsbesuch unsere tagesaktuelle Informationsseite, um sich über die in unserem Haus geltenden Corona-Regelungen zu informieren: www.karlstorbahnhof.de/covid-19

Der Rhein-Neckar-Kreis bietet fast täglich Impf-Aktionen an wechselnden Orten an, wo es kostenlos und ohne Termin Beratung und Impfungen gibt. Mehr Infos dazu hier: https://www.rhein-neckar-kreis.de/start/landratsamt/impfaktionen.html

Ähnliche Veranstaltungen