Zum Inhalt

Verlosung vom Erstitag an der Uni: Die Gewinner*innen stehen fest! Mehr lesen

Kulturhaus Karlstorbahnhof Heidelberg

Willkommen im Kulturhaus Karlstorbahnhof

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

VERSCHOBEN! 3 Tage THEATERTRIP

Kick-Off Workshop Generationen -Theater

So 22.11.20 / 10:00 / TiKK

TiKK

10:00 bis 13:00
Maximal 12 Teilnehmer*innen
Anmeldung mit Kontaktdaten erforderlich bis Mo 16.11.20 unter: nelly.sautter@gmx.de

Bild: VERSCHOBEN! 3 Tage THEATERTRIP

Aufgrund der neuen Corona-Verordnung können im November keine Veranstaltungen stattfinden. Wir hoffen den Theatertrip am 11., 12. & 13. Dezember diesen Jahres nachholen zu können.

Ich packe meinen Koffer und nehme mit … Je nachdem, wohin unser Weg uns führt, begleiten uns verschiedene Dinge, Menschen und Gefühle. Auf unserem Wochenendtrip werden wir an vielen Fragen Halt machen: Wohin möchtest du gerne mal reisen? Welche Ziele hast du schon erreicht, für welche planst du bereits die Route? Was suchst du noch, was hast du schon gefunden? Wo wärst du lieber nicht abgebogen und wo wäre ein Umweg vielleicht gut gewesen? In diesem Workshop geht es ums Reisen – mit all seinen unterschiedlichen Facetten. Es erwartet dich eine partizipative Theaterform – biografische, forschende Herangehensweisen und Bewegungselemente. Wir packen unsere Koffer und … begeben uns auf einen theatralen Kurztrip.Komm mit!


Unser Angebot richtet sich an alle Menschen ab 18 Jahren, die Freude am gemeinsamen Theaterspielen haben. Dieses Workshop-Wochenende soll als Startpunkt für den Aufbau einer Generationen-Theatergruppe stehen, die im kommenden Jahr im TiKK aufgebaut wird. Nach dem Jahreswechsel wird im wöchentlichen Rhythmus geprobt, das gemeinsame Theaterprojekt
wird dann mit einer öffentlichen Aufführung abgeschlossen.

Leitung: Nelly Sautter, Laura Holz