Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

2 Tage THEATERTRIP

Kick-Off Workshop Generationen - Theater

Sa 18.12.21 / 11:00 / TiKK (Altstadt)

Unbestuhlt im TiKK (Altstadt)

Bild: 2 Tage THEATERTRIP

Aufgrund der Pandemiesituation und um den Workshop für alle so entspannt wie möglich zu gestalten wurde das ursprünglich als 3-tägiger Theatertrip geplante Workshopwochenende auf zwei Tage gekürzt.

Leitung: Nelly Sautter, Laura Holz

Ich packe meinen Koffer und nehme mit … Je nachdem, wohin unser Weg uns führt, begleiten uns verschiedene Dinge, Menschen und Gefühle. Auf unserem Wochenendtrip werden wir an vielen Fragen Halt machen: Wohin möchtest du gerne mal reisen? Welche Ziele hast du schon erreicht, für welche planst du bereits die Route? Was suchst du noch, was hast du schon gefunden? Wo wärst du lieber nicht abgebogen und wo wäre ein Umweg vielleicht gut gewesen?

In diesem dreitägigen Workshop geht es ums Reisen – mit all seinen unterschiedlichen Facetten. Es erwartet dich eine partizipative Theaterform – biografische, forschende Herangehensweisen und Bewegungselemente.
Wir packen unsere Koffer und … begeben uns auf einen theatralen Kurztrip. Komm mit!

Unser Angebot richtet sich an alle Menschen ab 18 Jahren, die Freude am gemeinsamen Theaterspielen haben. Am Samstag geht der Workshop von 11:00 – 18:00 Uhr. Weiterer Termin: So 19.12.21 (11:00 – 17:00)

Dieses Workshop-Wochenende soll als Startpunkt für den Aufbau einer Generationen-Theatergruppe stehen, die im kommenden Jahr im TiKK aufgebaut wird. Nach dem Jahreswechsel wird im wöchentlichen Rhythmus geprobt, das gemeinsame Theaterprojekt wird dann mit einer öffentlichen Aufführung abgeschlossen.

Bitte besuchen Sie vor dem Veranstaltungsbesuch unsere tagesaktuelle Informationsseite, um sich über die in unserem Haus geltenden Corona-Regelungen zu informieren: www.karlstorbahnhof.de/covid-19

Der Rhein-Neckar-Kreis bietet fast täglich Impf-Aktionen an wechselnden Orten an, wo es kostenlos und ohne Termin Beratung und Impfungen gibt. Mehr Infos dazu hier: https://www.rhein-neckar-kreis.de/start/landratsamt/impfaktionen.html

Ähnliche Veranstaltungen