Zum Inhalt

Neu im Vorverkauf: Puma Blue, Che Sudaka, Luna und viele mehr! Mehr lesen

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Bild: Spiel & Spaß zum Ausleihen

Spiel & Spaß zum Ausleihen

Der neue Spieleschrank in der Zentrale

12. Juni 2023

Sonntagnachmittag, die Sonne strahlt und ihr habt Lust auf ein kleines Duell? Dann schaut doch mal bei unserem Spieleverleih vorbei. Wir haben eine Menge toller Dinge im Angebot, die euer Wochenende noch bunter machen. Schnappt euch unsere Badmintonschläger und lasst die Federbälle durch die Sommerluft fliegen. Oder wie wäre es mit einer Runde Spikeball? Spannung und Spaß sind hier garantiert. Wer es lieber entspannt angehen möchte, der kann sich eine unserer Picknickdecken mit nach draußen nehmen und es sich unter den Bäumen im Schatten gemütlich machen. Dazu ein kühles Bier aus der Zentrale und einem perfekten Tag kann nichts mehr im Weg stehen. Das Community Arts Büro hat in der Zentrale einen Spieleschrank aufgestellt. Gegen Pfand können unterschiedlichste Spiele ausgeliehen und gemeinsam mit Freund*innen oder der Familie eine gute Zeit im Haus, aber auch auf unserem Vorplatz verbracht werden. Im Moment stehen unter anderem im Angebot: einige Boxen an Straßenkreide, ein Spikeball-Set, Wikingerschach, ein Pennyboard oder ein XXL Jenga. Kommt während des Café-Betriebs von Freitag bis Sonntag zwischen 12 und 19 Uhr vorbei und lasst euch von der entspannten Atmosphäre unseres Cafés mitziehen. Fragt bei unserem Café Personal hinter der Theke nach dem Schlüssel des Spieleverleihs und stöbert in unserem Angebot.

Außerdem: Der Spieleschrank will gefüllt werden! Ihr habt Spiele in euren Schränken, die nicht mehr gespielt werden? Andere Besucher*innen freuen sich bestimmt, etwas Neues auszuprobieren. Bringt eure Spielspende in den Karlstorbahnhof und profitiert von der Spende anderer Personen.