Zum Inhalt

Verlosung vom Erstitag an der Uni: Die Gewinner*innen stehen fest! Mehr lesen

Kulturhaus Karlstorbahnhof Heidelberg

Willkommen im Kulturhaus Karlstorbahnhof

Ab in den Süden

Der Umzug des Karlstorbahnhofs in die Campbell Barracks ist zwar erst für Ende 2020 geplant, ab sofort sind wir aber bereits ein mal pro Monat unter dem Motto #abindensüden in der zukünftigen Nachbarschaft zu Besuch. Diesmal geht es ganz tief in den Süden: Unsere Freunde vom Collegium Academicum sind uns ein paar Monate voraus und haben dieses Jahr ihren Spatenstich auf dem Gelände des US Hospitals in Rohrbach gefeiert. Wir schauen uns ein bisschen auf der Baustelle um und danach gibt es noch einen kleinen Umtrunk mit Musik!

Bild: Glas UND Beton – Der neue Klub

Glas UND Beton – Der neue Klub

Im dritten Beitrag zu unserem Blog berichtet Tobias Breier von seinem ersten Besuch in unserem neuen Club, der wie bisher im ersten Stock untergebracht ist und eine fantastische Aussicht über die Südstadt bieten wird.

Ich bin Tobias und arbeite seit 2013 in der PR-Abteilung des Karlstorbahnhofs, im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich mich von Anfang an mit der Erweiterung…