Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Bild: Guter Röststoff ohne Schnickschnack

Guter Röststoff ohne Schnickschnack

Unser gastronomisches Angebot – Teil 3: Kaffee

5. Mai 2023

Unsere Zentrale hat wieder regelmäßig als Café und Bar geöffnet. Von Freitag bis Sonntag bieten wir von 11 bis 17 Uhr kühle Getränke, aber auch Kaffee und Kuchen an. Ein guter Grund, unsere Angebote rund um die Bohne etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Natürlich darf heute eine große Siebträgermaschine an keiner Bar fehlen. Hier bereiten unsere geschulten Mitarbeiter*innen Espresso, Cappuccino und weitere italienische Klassiker zu. Ohne Latte Art, Sirup und Schnickschnack, dafür aber mit viel Liebe und besten Zutaten: Simon & Bearns rösten für uns in der Bahnstadt direkt gehandelte Single Origin Bohnen und unterstützen damit kleine Hersteller*innen durch Höchstpreise.

Noch etwas nachhaltiger ist unser Filterkaffee, der vom Heidelberger Partnerschaftskaffee kommt. Die traditionelle Zubereitung erlebt gerade ihre wohlverdiente Renaissance, zumal ein sorgfältig gebrühter Drip Coffee besser zu vielen Kuchen passt als die Varianten mit Espresso. Apropos Kuchen: Unsere neue Mitarbeiterin Carmen ist Konditormeisterin und backt jede Woche für uns mit regionalen und saisonalen Zutaten. Solange der Vorrat reicht!