Das neue Programmheft ist da!
Kompaktes Format, schneller Programmüberblick
25. Juni 2025

Im Februar und März haben wir euch in einer Umfrage über Instagram, per Post mit dem Programmversand und auch hier im Haus um Feedback gebeten dazu, was euch an unserem gedruckten Programm wichtig ist. Die Beteiligung war beeindruckend und so haben wir uns hochmotiviert daran gemacht, unser monatliches Programmheft zu überarbeiten.
Jetzt ist es da und bringt euch die wichtigsten Infos rund um unsere Veranstaltungen in handlichem Format direkt nach Hause, in euer Lieblingscafé oder wohin auch immer ihr es mitnehmen wollt.
Was ist neu?
- Rubriken, an denen ihr schnell erkennen könnt, um welche Art von Veranstaltung es sich handelt.
- Alles auf einen Blick in der kalendarischen Programmübersicht (passt perfekt an jeden Kühlschrank)
- Alle Mitmachveranstaltungen übersichtlich zusammengefasst auf einer Seite
- Knappere Texte für einen schnellen ersten Eindruck
- QR-Codes, die euch direkt zu mehr Infos und zum Ticketshop bringen
Das frische Design verdanken wir dem fantastischen Götz Gramlich und seinem Team von gggrafik. Und Dank Unterstützung der ABT Print und Medien GmBH wird das neue Heft regional und umweltfreundlich produziert.
Die erste Ausgabe mit unserem Juli-Programm liegt ab sofort druckfrisch bei uns, in zahlreichen Cafès und Geschäften in Heidelberg, in Stadtbüchereien und Touristeninformationen der Region sowie in den weit verbreiteten großen Kulturprogramm-Aufstellern der Firma Fahrwerk für euch bereit. Wir schicken es euch gerne auch direkt nach Hause. Schreibt uns einfach eine Mail mit eurer Anschrift an: info@karlstorbahnhof.de
Wir freuen uns sehr über euer Feedback via E-Mail, Insta, Facebook oder TikTok. Verbesserungen sind immer möglich und für Lob sind wir natürlich ebenfalls empfänglich!
Nachhaltigkeit
Wir haben uns selbstverständlich auch mit der Frage beschäftigt, ob ein gedrucktes Programmheft überhaupt noch notwendig ist in Zeiten von Internet und Smartphone. Doch das Feedback der Umfrage war hier ebenso eindeutig wie unser eigener Eindruck: Viele Menschen freuen sich über eine Programmübersicht, die auf dem Tisch liegt anstatt in der Online-Informationsflut unterzugehen. Um die Umwelt möglichst zu schonen, drucken wir regional und auf zertifiziertes Recyclingpapier und achten darauf, die Auflage der Nachfrage anzupassen, um Überproduktion zu vermeiden.