Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

2023 im Karlstorbahnhof

Ein Rückblick auf das erste Jahr am neuen Standort

31. Dezember 2023

Wir haben es geschafft. Das erste Jahr im neuen Haus in der Heidelberger Südstadt liegt hinter uns. Es stellte uns vor die ein oder andere Herausforderung, brachte uns jede Menge neue Erfahrungen, erste Male und vor allem wunderbare Momente. Unsere jüngste Säule Community Arts konnte seit dem Umzug richtig durchstarten und viele verschiedene niedrigschwellige Angebote und Mitmachveranstaltungen hervorbringen. Im Sommer fanden bereits die ersten Konzerte unter offenem Himmel auf dem Marlene-Dietrich-Platz statt, der von Besucher*innen liebevoll „Didi“ genannt wird. Dazu kamen das Queer Festival, die Jüdisch-Muslimischen Kulturtage, Enjoy Jazz und die Heidelberger Theatertage, tolle Projekte wie Shared Reading, das Bandförderprogramm Sprungbrett, die Urban Dance Academy und vieles mehr.

Danke an alle, die dabei waren!

Ihr habt noch Bilder, die in dieser Rückschau nicht fehlen dürfen? Dann schickt sie uns gerne an: info@karlstorbahnhof.de