Zum Inhalt

Schließt Freundschaft mit uns! Mehr lesen

Kulturhaus Karlstorbahnhof Heidelberg

Willkommen im Kulturhaus Karlstorbahnhof

Mit besten Empfehlungen: Bandcamp Friday Special

Am 07.05.2021 ist es wie an jedem ersten Freitag des Monats wieder soweit: Bandcamp verzichtet auf seinen Anteil am Verkauf von Downloads und Tonträgern, um Musiker*innen in der Krise zu unterstützen. Wir nehmen dieses monatliche Datum zum Anlass, um drei Album-Tipps abzusetzen und auf diese großartige Aktion aufmerksam zu machen. Gebt uns gerne eine Rückmeldung, ob bei dieser Auswahl für euch was dabei war oder ob ihr statt dessen vielleicht ein anderes Album gekauft habt. Happy Bandcamp Friday!

6. Mai 2021

Bild: Mit besten Empfehlungen: Bandcamp Friday Special

1. Raquel Rodriguez Sweet Side

Raquel Rodriguez kommt aus Los Angeles und hat mexikanische Wurzeln. Auf ihrem neuen Album Sweet Side taucht sie kopfüber in klassische RnB und G-Funk Vibes aus den 90ern ein.


2. Dark Tea Dark Tea

Psychedelischer Twang aus den 60s, düsterer Folk aus den 70s und hypnotischer Synth-Punk aus den 80s: Dark Tea wissen anscheinend nicht so wirklich, in welches Jahrzehnt sie gehören. Das ist aber gut so, denn die Mischung macht’s auch hier und ermöglicht ein faszinierendes Album.


3. Nick Hakim & Roy Nathanson – Small Things

Nick Hakim ist kein Unbekannter, hat er uns doch schon das ein oder andere mal mit verspult-schlüpfrigem Neo-Soul erfreut. Für die neue Platte hat er sich mit Roy Nathanson zusammengetan und sich auf eine Entdeckungsreise durch schwül-heiße Randgebiete des Jazz begeben.

Natürlich könnt ihr auch einfach hier auf Bandcamp nach eurer Lieblingsmusik suchen und am Bandcamp Friday mit einem Download oder Tonträgerkauf eure Acts unterstützen!