Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

Kwam.E

Izza Cold World Tour

So 16.04.23 / 20:00 / Saal (Südstadt)

Einlass 19:00

Unbestuhlt im Saal (Südstadt)

Abendkasse 30,00 €

Vorverkauf 29,60 €

Bild: Kwam.E

Nachholtermin für den 05.11.2022, bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Aufgewachsen mit den New Yorker-Sounds der 90er Jahre in Hamburg, Mümmelmannsberg bedient der 22-jährige KWAM.E die heutige Hip-Hop Szene mit seinem selbst kreierten Rapstyle, gemischt aus futuristischem und Oldschool-Sound. Als Feature-Gast auf dem international erfolgreichen Hit „Bist du Down“ mit der Künstlerin Ace Tee, hatte KWAM.E bereits eine solide Fanbase für sich gewonnen. Mit der Auskopplung seiner EP „Whut Da Phunk“ im Jahr 2018 konnte er seinen Namen in der deutschen Hip-Hop Szene festigen. Etliche Auftritte und Featureparts wie z.B. mit Flo Mega später, releaste Kwam.E 2019 die EP Nr. 2 „Original Rude Boy“.

Die Pandemie nutzte er produktiv, um an neuen Songs zu arbeiten. Und so sind er und sein charakteristischer Mix aus Old-School Vibe und New School Einflüssen, gepaart mit kompromisslosem Rap und seiner unverwechselbaren Stimme dieses Jahr endlich wieder live zu erleben.

Foto: ModouTouray@nvsavibes