Einlass 20.00 Uhr

Eintritt AK 12€, erm. 8€

Sa 26.01.19 / 21.00 Uhr / KlubK

Tourat – Erbe mit dem Trio Bouchra (Maghreb-Montpellier)

Konzert / Fest zum Auftakt der 33. Filmtage des Mittelmeeres

Wir feiern das Mittelmeer nicht nur mit Filmen, die uns in die Kulturen der Anrainerstaaten bringen, sondern auch zum ersten Mal mit einem Konzert zum Hören und Tanzen! Die Sängerin Bouchra interpretiert, passend zum Film „Auf der Suche nach Oum Kulthum“, Lieder der ägyptischen Diva Oum Kulthum, aber auch der berühmten Algerierin Warda Al Jazairia und Libanesin Fayrouz.
Bouchra, die seit ihrer Kindheit singt, hat eine seltene Stimmfarbe, wie man sie nur aus den arabischen Liedern der Fünfziger Jahre kennt. Nach dem Musikstudium in Meknès (Marokko), hat sie ihre Karriere in Tunesien und Ägypten fortgesetzt. Sie hat jetzt in Frankreich die Musikgruppe Tourat (= Erbe) gegründet. Nagham Melody (Klavier/Synthesizer) kommt aus Damas und hat sowohl Akkordeon als auch Klavier und Geige gelernt. Chahir Ourahou (Percussion/Derbouka) war mit der Gruppe Ahmed El Salem fünf Jahre auf Welttournee, bevor er sich der orientalischen Musik widmete.

Eine Veranstaltung des Montpellier-Hauses mit Unterstützung von Medienforum Heidelberg e.V.

Tickets Anfahrt Freunde Über uns U18 Presse-Login Kontakt Newsletter Home

Powered by TWT Digital Health