Einlass 20.00 Uhr

Eintritt AK: 20 €, VVK: 17 € + VVK-Gebühr

Tickets online kaufen

Di 04.04.17 / 21.00 Uhr / Saal

Sinkane

Support: sir Was

Tickets hier!

Sinkane, die beliebte New Yorker Band um den sudanesisch/amerikanischen Multinstrumentalisten Ahmed Gallab schenkt uns ein neues Album, es heisst "Life & Livin' It" und erscheint am 10.02.2017.

Nachdem Gallab mehrere Jahre als Drummer und Musiker mit Of Montreal, Caribou und Yeasayer unterwegs war, erschien 2012 das erste Sinkane Album "Mars", seine ganz eigene Funk und Jazz Space Oddity über Isolation und Outsidertum. Auf dem Nachfolger "Mean Love" (2014) begab Gallab sich dann auf die spirituelle Reise und Suche nach einer neuen Heimat und kombinierte dabei auf unvergleichliche Weise Afrobeat, Electronica und sogar Country. 2014 wurde er musikalischer Direktor von William Onyeabor's Atomic Bomb Band, ein Projekt, mit dem Sinkane als Band mit wechselnden Gästen wie Damon Albarn, David Byrne, The Lijadu Sisters, Money Mark und Leuten von Hot Chip, LCD Soundsystem, The Rapture, und Blood Orange große Hallen in London, New York und Los Angeles sowie unzählige Festivals zum Tanzen und Kochen brachten.
 
Mit seinem neuen Album hat der rastlose Wanderer zwischen den (Sound) Welten und Kulturen seinen ganz eigenen Sound und so dann doch seine Heimat gefunden. Das Album definiert Sinkane zu einem großen Wir, denn "Life & Livin' It" ist eine Einladung zum zusammen leben und zusammen feiern.

Und was für Power er mit seinen Popsongs lostritt, hört man sofort. Natürlich spannen sie auch hier wieder den großen Bogen von pan-afrikanischen Elementen, Funk und Soul, Indie Rock und Club Electronica bis hin zu bisher so nie dagewesen Pop und Disco Elementen. Aber da ist noch mehr, das Album ruht in sich, das ist Sinkane auf einem ganz neuen Level und "Life & Livin' It", die bisher kraftvollste und kompakteste Platte der Band. Join the Party!

Support: sir Was

Diese Veranstaltung auf Facebook!


© 2017 Kulturhaus Karlstorbahnhof e.V. Impressum

Powered by xmachina – Advancing E-Health